Main menu

Selbstverteidigungs-Kurs

Hallo liebe TSV Mitglieder,

Der TSV Albertshofen bietet aufgrund der hohen Nachfrage einen Selbstverteidigungskurs an. Ziel soll hierbei nicht das Erreichen eines Gurtes, Grades etc. einer Kampfsportart sein, sondern eine Stärkung des Selbstbewusstseins und die Übermittlung von effektiven und leicht zu erlernenden Selbstverteidigungsmitteln.

Folgende Kurse stehen nun zur Auswahl:

Kinder von 6 Jahren bis 10 Jahre:
Diese Gruppe soll direkt vor der Erwachsenen Gruppe eine 3/4 Stunde in der Schulturnhalle üben.
Gruppenstärke max.15 Kinder

Erwachsene/Kinder von 11 Jahren bis ....:
Diese Gruppe wird direkt nach den Kindern 6-10 Jahren trainieren. Es wird hier die Möglichkeit gegeben die Kinder (6-10 Jahre) noch nach Hause zu bringen um sich danach der Selbstverteidigung widmen zu können!
Gruppenstärke Max. 20 Erwachsene/Kinder

am Samstag den 27.02.2016 findet der erste Selbstverteidigungskurs statt.

Ort: Schulturnhalle Albertshofen
Zeit: 1. Kurs: 11:00 Uhr - 11:45 Uhr 6-10 Jahre
2. Kurs: 12:00 Uhr - 13:00 Uhr Erwachsene(Frauen)/Kinder
(Falls die Nachfrage zu groß sein sollte, wird ab 13:00 Uhr ein dritter Kurs stattfinden!)

Der Kurs für die Vorschulkinder wird gemäß Absprache mit dem Kindergarten Albertshofen im März stattfinden. Zeiten folgen hier noch!

Bitte für die Anmeldung folgendes angeben:

z.B

1. Kurs 2x Kinder (6 und 8 Jahre alt) oder
2. Kurs 1x Erwachsene oder
2. Kurs 1x Erwachsene 1x Kind/13 Jahre

Name der teilnehmenden Person(en)

Für TSV Mitglieder ist die Teilnahme kostenfrei! Für Nicht-Mitglieder wird ein Beitrag von 5,00€ pro Einheit erhoben.

Rückfragen und Anmeldungen wenden Sie sich bitte an: chris.karch(at)tsv-albertshofen.com

Eure Vorstandschaft

Als Tipp noch zuletzt: Haltet euch mit Einkäufen im Internet oder beim Fachhändler was Selbstverteidigungswaffen (Pfefferspray,Schlagstock,Elektroschoker,Kubotan,etc..) betrifft zurück! Die Preise sind aufgrund der Nachfrage um teilweise 500% gestiegen!! Zudem leidet die Qualität darunter. Wir haben an den ersten Terminen für euch entsprechende Ausrüstung zum Testen vor Ort. Bei Bedarf kann man die Sachen vor Ort erwerben oder wir Bestellen sie zum EK für euch!